Bericht aus dem Archiv


Fotovergrößerung mit KLICK . . .
(c) Heino Block
  

Alte und neue Kalletaler Windmühlen stehen still (Juni 2016)
Nach 160 Tagen schon das zweite Mal
 

Daran, dass sich die Flügel der alten unter Denkmalschutz stehenden Bavenhauser Windmühle aus dem Jahr 1853 nach mehr als 160 Jahren nicht drehen, sind die Kalletaler gewöhnt. Dass es den neuen drei "Riesenrädern" im Bereich Bavenhausen/ Brosen nach 160 Tagen schon das zweite Mal so gehen würde, haben nur wenige erwartet. Für Fachleute kam das allerdings nicht so überraschend! Schon das Zustandekommen der Genehmigungen für diese Anlagen war sehr dubios und anrüchig.

PDF-Datei öffnen . . .

Mit UNVERKEHRT sind Sie immer gut informiert!
 

UNVERKEHRT.DE  Politik und mehr aus Kalletal und Lippe      eMail Kontakt:info@unverkehrt.de
 
[ zurück ]    Bericht vom: 08.08.2016