Bericht aus dem Archiv


Fotovergrößerung mit KLICK . . .
  

Gedankensplitter Januar 2021
Entlarvendes Interview mit lippischem CDU-Chef
 

Die „große Politik“ drang im neuen Jahr auch bis ins Lipperland vor. Spannende Frage: Wer wird neuer CDU-Chef und damit möglicherweise auch Kanzler-Kandidat der Unionsparteien. Das war der Lippischen Landeszeitung (LZ) dann am 13. Januar 2021, vor dem virtuellen Parteitag am 16.01., auch ein Interview und Umfrage mit den lippischen CDU-Delegierten wert. Die CDU lässt nämlich über ihre Vorsitzenden nicht die Mitgliederbasis entscheiden, sondern wählt sich Delegierte, in Lippe vier an der Zahl von insgesamt 1001 in Deutschland, die den neuen Partei-Vorsitzenden bestimmen dürfen. Klar, dass bei dem vorausgesagten knappen Rennen die LZ neugierig war, für wen denn die vier Herren (versteht sich bei der CDU ja fast von selbst, dass keine Frauen dabei sind) stimmen wollen.

mehr dazu in der PDF-Datei . . .

Mit UNVERKEHRT sind Sie immer gut informiert!
 

UNVERKEHRT.DE  Politik und mehr aus Kalletal und Lippe      eMail Kontakt:info@unverkehrt.de
 
[ zurück ]    Bericht vom: 22.01.2021