Bericht aus dem Archiv


Fotovergrößerung mit KLICK . . .
  

Merkwürdige Sitzung des Kalletaler BJKFS-Ausschusses
Ist denn schon wieder Märchenstunde?
 

Ein Blick in den Sitzungskalender der Gemeinde Kalletal sorgt für Verwunderung. Da findet am Dienstag (18. Mai 2021) um 18.30 Uhr für einen einzigen Tagesordnungspunkt eine Sitzung des Ausschusses für Bildung, Jugend, Kultur, Freizeit und Sport statt - auf Antrag der „Listenverbindungs-Koalition“ von SPD und Grünen. Dabei geht es um die Mitgliedschaft der Gemeinde Kalletal im Verein „Deutsche Märchenstraße e.V.“ In der regulären Sitzung des Ausschusses am 27. April 2021 hatte die UKB-Fraktion zusätzlichen Beratungsbedarf zu dem Punkt angezeigt, dem diesmal (leider wird diese demokratische Gepflogenheit in Kalletal oft nach Gutdünken gehandhabt) entsprochen wurde. Was kann so wichtig an dieser Mitgliedschaft sein, dass es nicht Zeit bis zur nächsten regulären Ausschuss-Sitzung gehabt hätte?

mehr dazu in der PDF-Datei . . .

Mit UNVERKEHRT sind Sie immer gut informiert!
 

UNVERKEHRT.DE  Politik und mehr aus Kalletal und Lippe      eMail Kontakt:info@unverkehrt.de
 
[ zurück ]    Bericht vom: 15.05.2021