Bericht aus dem Archiv


Fotovergrößerung mit KLICK . . .
(c) Heino Block
  

Verwaltungsgericht Minden stoppt Kreis Lippe erneut
Genehmigung zum Bau eines Windrades in Kalletal wurde aufgehoben
 

Nächste Windkraftgenehmigung des Kreises Lippe in Kalletal durch das Verwaltungsgericht Minden gekippt. Nachdem das OVG Münster schon Klartext gesprochen hatte, hat das Verwaltungsgericht Minden nun die nächste Genehmigung kassiert. In einer Schnellmeldung berichteten wir bereits kurz. Zur Vergangenheit: 5 Anlagen wurden im Bereich Bavenhausen/Brosen beantragt, durch den Kreis Lippe genehmigt, das fehlende Einvernehmen der Gemeinde wurde vom Kreis Lippe ersetzt. Bei vier Anlagen unternahm die Gemeinde Kalletal dagegen nichts. Gegen die fünfte wurde von der Gemeinde geklagt.

PDF-Datei öffnen . . .

Mit UNVERKEHRT sind Sie immer gut informiert!
 

UNVERKEHRT.DE  Politik und mehr aus Kalletal und Lippe      eMail Kontakt:info@unverkehrt.de
 
[ zurück ]    Bericht vom: 06.04.2017