Bericht aus dem Archiv


Fotovergrößerung mit KLICK . . .
  

Gedankensplitter Mai 2017
Beste Wahl?
 

Die Kalldorfer Sattel Wassergesellschaft mbH fördert seit vielen Jahren Trinkwasser im Gebiet der Gemeinde Kalletal und versorgt damit auch teilweise die Städte Bad Salzuflen und Herford. Gesellschafter sind die Stadtwerke Bad Salzuflen, Herford und die Gemeinde Kalletal. Die Gründung dieser GmbH gestaltete sich damals nicht einfach. Die Gemeinde konnte durch ihre Mitgliedschaft in der GmbH erreichen, dass die Förderung von Grundwasser aus dem Kalldorfer Sattel nur in ökologisch vertretbaren Mengen erfolgen konnte. Auch sollten durch die Gestaltung des Gesellschaftsvertrags und die Benennung eines Geschäftsführers aus der Gemeinde Kalletal der Einfluss der gemeindlichen Interessen sichergestellt werden. Hierdurch erfolgte bisher die Förderung von gutem Trinkwasser ökologisch verträglich und unabhängig von ökonomischen Überlegungen. Die bisherigen Geschäftsführer verfolgten ausschließlich dieses Ziel.

PDF-Datei laden . . .

Mit UNVERKEHRT sind Sie immer gut informiert!
 

UNVERKEHRT.DE  Politik und mehr aus Kalletal und Lippe      eMail Kontakt:info@unverkehrt.de
 
[ zurück ]    Bericht vom: 10.05.2017