Bericht aus dem Archiv


Fotovergrößerung mit KLICK . . .
  

Straßenbeleuchtung in Kalletal
Laterne, Laterne oder doch Mond und Sterne
 

Wie wird man gewählt oder wiedergewählt? Da gab es über viele Jahrzehnte für Dorfpolitiker ein sicheres Rezept: Sie beantragen eine Straßenlaterne, ob Peitschen-, Pilz- oder Aufsatzleuchte, alles ist dabei. Manchmal wurde auch ein Kommunalpolitiker verabschiedet und zum guten Schluss gönnte man ihm noch die Laterne für sein Dorf. Manche Beleuchtungen wurden auf Pump finanziert, weil die Gemeinde sogar im Außenbereich Laternen “sponserte“, die gar nicht ihre ureigene Aufgabe waren. Auch heute haben die Laternen nichts von ihrer Attraktivität für Kommunalpolitiker eingebüßt.

PDF-Datei öffnen . . .

Mit UNVERKEHRT sind Sie immer gut informiert!
 

UNVERKEHRT.DE  Politik und mehr aus Kalletal und Lippe      eMail Kontakt:info@unverkehrt.de
 
[ zurück ]    Bericht vom: 16.06.2017